+ Vizeweltmeister Karate,

Erfolgsgeschichte August 2015 beim World Cup in Japan. Die Damen und Herren Mannschaft haben das Unmögliche geschafft!!! Sie sind zweifacher Vizeweltmeister geworden. Das gesamte Trainer Team und Seiwakai gratulieren allen Athleten und bedanken sich für die hervorragende Leistung beim World Cup.

Datum 17.08.2015

Lieber Chris,

vielen Dank, dass Du mir gezeigt hast, zu welcher Leistung - oder besser - Leistungssteigerung man durch pulsgesteuertes Training fähig ist. Normalerweise war ich nach einer Stunde Konditionstraining so erschöpft, dass ich den Rest des Tages besser in Ruheposition verbrachte. Durch Dein pulsgesteuertes Training hat sich meine Kondition langsam und stetig verbessert, ohne dass ich für den Rest des Tages in meiner Leistungsfähigkeit eingeschränkt gewesen wäre. Die von meiner letzten Schwangerschaft übrig gebliebenen 2-3 kg verlor ich dann auch fast nebenbei. Super fand ich, dass Du sofort merkst, wenn die Leistungsgrenzen tatsächlich erreicht sind und dann -egal ob man will oder nicht- runterbremst. Aber auch umgekehrt, also wenn man einfach nur keine Lust hat an seine Grenzen zu gehen, einen antreibst, die Stunde optimal zu nutzen und seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Das macht m.E. einen guten Personal Trainer aus!

Ganz lieben Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz und ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Petra

Datum 20.08.2014

Wenn man(n) will- schafft man alles!!!

Seit Jahren hatte ich immer wiederkehrende Rückenschmerzen, die sich in den letzten Monaten immer mehr verstärkten und sich natürlich vorausgehend auch dadurch intensivierten, das ich seit dem Erwachsenenalter nichts mehr mit Sport zu tun hatte.
Denn “SPORT IST MORD” war immer meine Aussage…..
Selbst die kürzesten Wege, wurden mit dem Auto gefahren!

Mir war Chris schon seit einigen Jahren bekannt, wenn wir uns über den Weg liefen unterhielten wir uns oft über ein gemeinsames Hobby- gingen aber; trotz das ein qualifizierter Personaltrainer und somit PROFI mir gegenüber stand, nie näher auf das gesund erhalten meines Körpers ein-
WIESO AUCH-MEIN KÖRPER HAT JA BISHER FUNKTIONIERT!!!
Bis zu jenem Tag an dem es dann soweit war, an meinem Lebensstil etwas zu ändern…….

Von schlimmsten Schmerzen gequält schleppte ich mich morgens zum Arzt, der mir einen 2-fachen Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen ausstrahlend ins rechte Bein diagnostizierte.
Daraufhin folgten Behandlungen über Krankengymnastik, Schlingentisch und Bewegungsbad.
Ich sah in den ersten Wochen jedoch kaum Fortschritte was mich immer mehr demotivierte!

Dann bot Chris mir an, einen auf mich und meiner Diagnostik abgestimmten Trainingsplan zu erarbeiten und diesen gemeinsam mit mir umzusetzen!
Anfangs war ich noch ziemlich skeptisch- da es schließlich auf Sport hinausführen sollte- aber schon nach der ersten qualifizierten Trainingseinheit legte ich diese Zweifel ab!!!
Wir trainierten 5 Wochen nahezu täglich eine Stunde gezielte Muskelgruppen die für den gesamten Rücken / Oberkörper / Beine zuständig waren und noch mehr.
Ich fühlte mich von Tag zu Tag wohler, hatte sogar Freude an den Übungen da ich merkte das sich tatsächlich etwas veränderte und ich wieder Bewegungen gezielter ausführen konnte.
Dies führte sogar dazu; das ich nach den 5 Wochen Intensivtraining mit Chris,
keine Operation vor mir hatte und in einer Klinik nach 11 Tagen entlassen wurde, da aufgrund des gezielten Trainings meine Muskulatur und mein Bewegungsapparat soweit wieder instand gesetzt waren, das die Zeit dort keine weiteren Verbesserungen mehr gebracht hätten!

Heute, nach 12 Wochen bin ich nun schon wieder soweit das ich arbeiten gehe, 3 x wöchentlich mein Training weiter ausführe und mich bewusster bewege!
Ich bedanke mich sehr bei allem was Chris für mich und mit mir getan hat und kann jedem nur empfehlen, bei Schmerzen im Bewegungsapparat, nach einem Bandscheibenvorfall oder einfach vorbeugend für die Gesunderhaltung seines Körpers seine Dienste in Anspruch zu nehmen und sich ein gezieltes Trainingsprogramm von & mit Ihm erarbeiten zu lassen.
DANKE!!!

Gruß Steve

Datum 1.05.2014

Wahnsinn, ich habe es geschafft !!!

Im Winter 2012 kam ich auf die Idee vor meinem 50.Geburtstag einen Halbmarathon zu laufen.

Gesagt, getan und zum Stuttgart lauf angemeldet. Trotz relativ guter Kondition musste ich erkennen, dass ich mit meinem Self-made Training schwer an mein Ziel komme. Also los, nächster Schritt und Profi suchen. Dann hat der Himmel mir Chris in den Weg gestellt. Chris hat ein speziell auf mich zugeschnittenes Trainingsprogramm erstellt, mit dem Resultat das der Muskelkater weg war und das Laufen noch mehr Spaß gemacht hat. So habe ich mein Ziel gut erreicht und auch noch die Freude weiter zu machen.Danke Chris

Gruß Conny

Datum 23.06.2013

Wenn es im Kopf klick macht !!!

Eines Tages kurz vor meinem 40. Geburtstag beschloss ich, dass ich etwas ändern müsste, und googelte nach einem Personal Trainer. Chris’ Homepage überzeugte mich und ein paar Tage später kam er bei mir vorbei und erklärte mir sein Konzept: an meine Ziele und Fähigkeiten angepasstes Training unterstützt durch die Erkenntnisse aus dem Laktattest. Meine Ziele waren: mehr Fitness, mehr Beweglichkeit und endlich mein erhebliches Übergewicht reduzieren (BMI > 41!). Ins Fitnessstudio gehen war mir anfangs ziemlich peinlich. Dick und unfit quälte ich mich zweimal pro Woche durch eine halbe Stunde Ausdauer- und eine halbe Stunde Krafttraining – zwischen all den gestählten Körpern. Was die wohl von mir dachten? Chris machte mir klar, dass das völlig egal war, schließlich ging es einzig und allein darum, mein eigenes Wohlbefinden zu verbessern. Er half mir, meinen Schweinehund zu überwinden und die Blicke zu ignorieren, falls es überhaupt welche gab und ich sie mir nicht nur einbildete. Chris motivierte mich, indem er mir meine Fortschritte zeigte und immer an mich glaubte. Beeindruckend war, wie schnell sich meine Ausdauer verbesserte und ich Treppen hochkam, ohne außer Atem zu geraten; und die Pfunde purzelten. Mehrfach musste ich meine Garderobe austauschen, die Verkäuferinnen freuten sich mit mir und über den Umsatz. Das Training wurde immer anspruchsvoller, denn schließlich wurde mein Trainingszustand immer besser. Das zeigten auch die Werte aus den Laktattests, die wir in regelmäßigen Abständen machten. Irgendwann fing es an, dass mir das Training richtig Spaß machte, und Bewegung wurde zum Bedürfnis. Und weil Chris immer professionell ist, wusste und weiß er auch, mich zu motivieren, wenn es mir mal nicht so gut geht. Spätestens nach dem Training bin ich dann wieder gut drauf. Anderthalb Jahre hat es gedauert, dann war ich 50 Kilo leichter! Darauf sind Chris und ich mächtig stolz. Manch ein Bekannter, der mich lange nicht gesehen hat, erkennt mich erst auf den zweiten Blick, und ich kann es selbst oft nicht glauben, dass ich nicht mehr dick bin.Ich fühle mich super und bin Chris sehr dankbar für seine Unterstützung und Betreuung.

Datum 10.06.2012

Juhuuuu,

Am Anfang aller Mühen steht der Entschluss, etwas zu tun. Darauf folgen Motivation und Durchhaltevermögen und am Ende sollte das Ergebnis für alle Mühen entschädigen. So habe ich begonnen zu trainieren und musste jedes Mal aufs Neue meinen Schweinehund überwinden und mich quälen. Dann habe ich Chris kennengelernt. Nach einem Laktattest erhielt ich meinen persönlichen Trainingsplan und merkte auf einmal, dass das Training mit dem richtigen Trainingsplan im optimalen Pulsbereich überhaupt keine Schinderei ist, sondern vielmehr sehr viel Spaß machen kann. Ich habe den Trainingsplan, verbunden mit ein paar Personaltrainer-Stunden, 3 Monate lang exakt eingehalten, ein wenig auf eine gesunde und fettarme Ernährung geachtet und siehe da, das Ergebnis ließ nicht lange auf sich warten: In 3 Monaten habe ich 12 Kilo abgenommen, meine Rückenschmerzen haben sich verabschiedet und ich fühle mich rundum wohl. Das mir selbst gesetzte Ziel habe ich fast spielend erreicht und möchte künftig das regelmäßige Training nicht mehr missen. Ich möchte mit diesem Feedback alle motivieren, die schon lange versuchen, Ihr Trainingsziel zu erreichen und immer wieder frustriert aufgeben, weil die Mühen größer sind als der Erfolg. Geht zu Chris, lasst Euch mit einem Laktattest einen persönlichen Trainingsplan erstellen und mit ein wenig Fleiss werden Ihr Euer Ziel erreichen, garantiert!

Vielen Dank, lieber Chris, jetzt kann der Sommer kommen.

Datum 15.05.2012

Effektiver Trainieren dank Personal Training....

Ich habe vor knapp eine Jahr mit dem Rauchen aufgehört und in den ersten Wochen 5 Kilo zugenommen. Um den Aufwärtstrend zu stoppen, musste ich mein Sportpensum auf 6 x pro Woche erhöhen. Damit konnte ich zwar verhindern, dass ich weiter zunehme, aber meinem  Ursprungsgewicht kam ich kein Gramm näher.
Dann traf ich Chris :-) Dank seiner Laktatmessung und seinem Trainingsplan weiß ich jetzt in welchem Pulsbereich ich trainieren muss. Ich habe nun

- seine Trainingsvorschläge umgesetzt
- das Training auf 4 x pro Woche reduziert
- meine Essgewohnheiten nach seinen Ratschlägen angepasst (fällt überhaupt nicht schwer)
- in 3 Wochen 2 ½ Kilo abgenommen (das habe ich mit 9 Monaten intensivem Training nicht geschafft).

Alles in allem kann ich sagen, dass sich das Training mit Chris gelohnt hat und ich froh bin, dass ich ihn getroffen habe!

Liebe Grüße,
Beate

Datum 09.11.2011

 

Erfolgsgeschichten über Personaltraining bei Chris

"Das wichtigste an einem Personal Trainer ist die Fähigkeit einen langfristig zu motivieren und Woche für Woche an die Leistungsgrenze zu treiben. Dies ist ohne Sympathie nicht möglich, jedoch hat Chris alles was man als Personal Trainer braucht um sein ganz persönliches Ziel zu verwirklichen. Durch das Training mit Chris habe ich zum ersten mal Spaß und die nötige Motivation erlangt. Er strahlt Souveränität und große Kompetenz aus. Dank seiner offenen und freundlichen Art und der sachkundigen, zielorientierten Beratung stellt sich ganz schnell Vertrauen ein. Mein individuell für mich erarbeitetes Trainingsprogramm entsprach genau meinen Wünschen und Bedürfnissen. Chris hat mich gelehrt, dass man um das Ziel Fitness zu erreichen den Körper nicht überfordern darf. Zudem gehört die Regeneration als wichtiger Bestandteil des Trainings!! Die Auswahl der verschiedensten Übungen war gut überlegt und meine Kondition verbesserte sich von Mal zu Mal. Mit diesen Erkenntnissen wuchs auch meine Freude und zugleich die Bereitschaft dieses Training auch ohne die "Aufsicht" von Chris fortzusetzen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Schön ist auch, dass selbst Kleinigkeiten im Bereich der Leistungssteigerung gelobt wurden! Angefangen von der Fitnessüberprüfung bis hin zum gemeinsamen Training und der Auswertung der Fortschritte sind keine Wüsche offen geblieben. Ich hab selten einen Menschen kennengelernt, der so gut motivieren kann. Die sportliche Betreuung von Chris hat mir geholfen meine Ziele zu erreichen und mich sehr dazu motiviert weiterzumachen. Chris hat mir gezeigt, wie wichtig der Glaube an sich selbst, an die eigene Leistungsfähigkeit, an den Erfolg und die eigenen Fähigkeiten sind - DANKE!!! Ich kann ihn als Trainer nur von ganzem Herzen empfehlen".

Liebe Grüße, Maike

Datum: 15.05.2011

 

Endlich Erfolg!!!

Man kann es nicht glauben, bis man es nicht selbst ausprobiert hat.Chris sagte einmal, Du kannst dein Gewichtsproblem in den Griff bekommen.Durch einen Laktat-Test mit dazu hörigen Trainingsplan.Nun muss ich es dem Chris wirklich bestätigen....
Schon nach kurzer Zeit stellte sich ein erster Erfolg ein. Jahrelang hatte ich wohl falsch trainiert und somit keinen nennenswerten Erfolg gehabt. Jetzt nach zwei Wochen purzeln schon die ersten Pfunde- natürlich werde ich weiterhin dranbleiben denn es können noch ein paar Pfunde runter.
Dank Chris, bin ich jetzt auf dem richtigen Weg.

Erika/ Verwaltungsangestellte

Datum: 05.02.2011

 

Feedback Fitness-Woche 2010

Lieber Christian, ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei dir für alle Mühe bedanken. Ich trainiere täglich auf dem Trainer und gehe möglichst 2xwöchentlich zum Training. Ich bin viel fitter und vor allem 4 kg los. Ich versuche die Pulsfrequenzen einzuhalten und es regelt sich immer besser. Ich beginne nun meistens mit 98 und kann  das halten und am Ende bin ich wieder bei 130. Das hast du echt super hin bekommen. Ich bin dir echt dankbar, dass du es mir so eintrainiert hast, dass ich jetzt gar nicht mehr anders kann. Der Mensch ist wirklich ein Gewohnheitstier, mein Fahrrad ruft mich regelrecht jeden Tag. Dazu kommt, dass mein Schatz mich bewundert wegen der tollen Muskeln, die ich in meinem alter noch habe. Ich fühle mich wieder rundum wohl und das  kann man sehen. Danke nochmal Chris für deine professionelle Betreuung.

Datum: 05.11.2010